Skip to main content

Essen

Unser Leben findet mit der Natur statt und wer viel draussen ist, hat einen guten Appetit!

Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir regionale, saisonale und biologische Produkte anbieten. Wir verwenden vorwiegend Nahrungsmittel die im Val Lumnezia produziert und verkauft werden.

Beim Essen erleben wir, was im Lumnezia gedeiht und wie es schmeckt.  

 

Abfall

Was uns die Natur gibt, nimmt sie auch zurück und es entsteht Neues!

Wir probieren wenig Abfall zu produzieren und verwenden nur umweltverträgliche Produkte. Alles was recycelt werden kann sammeln wir. Was kompostierbar ist, kann vor Ort der Natur zurückgegeben werden.

Beim kompostieren lernen wir welcher Abfall natürlich ist und was nicht zurück zur Natur darf.

Achtsamkeit

Das Leben in der Natur bietet uns Ruhe und Ausgleich!

Mit dem Verweilen in der Natur, den verschiedenen Arbeiten mit einfachen Hilfsmitteln und dem genauen Beobachten wünschen wir uns, dass eine nachhaltige Verbindung zu sich und der Natur entsteht.

Beim verweilen, arbeiten und beobachten in der Natur üben wir uns in Achtsamkeit.